Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

40 Jahre Gemeindejugendring Weeze

die Einladung:

 

 

                                   

das Programm:                               

In einer langen Vorbereitungszeit wurden die Adressen der ehemaligen Vorstandsmitglieder, ehemaligen Tänzerinnen und Tänzer der Garden sowie die Adressen der Vereine bzw. Weezer Institutionen zusammengesucht. Schließlich wurden über 300 Einladungen verschickt, wovon schließlich ca. 270 Gäste dieser gefolgt waren.

Zur großen Freude aller anwesenden waren die Gründungsmitglieder Norbert Fries sowie Heinz van de Flierdt unter den Gästen. Entschuldigen musste sich leider Kaplan Homölle.

In der Eröffnungsrede, durch den 1. Vorsitzenden Bernd Lion, wurde nochmals auf die Chronic des GJR-Weeze eingegangen. Ein Rückblick von 1976 bis 2016.

Nach der ersten Rede stand schon ein Höhepunkt des Abends auf dem Programm: der Showtanz der Minitanzgarde des GJR-Weeze.

Nach der tollen Darbietung durfte eine Zugabe natürlich nicht fehlen. Begleitend von einem tobenden  Applaus durften  die Tänzerinnen die Bühne verlassen.

Der Höhepunkt war aber schließlich der gemeinsame Tanz von der Minitanzgarde / große Garde / Vorstand. Einen großen Dank geht diesbezüglich an Aurelia Reuters die sich wieder einmal "ins Zeug" gelegt hat und diesen Tanz incl. Musik zusammengesetzt hat. Bei den Proben konnten wir älteren erfahren was es heißt einen Garde- bzw. Showtanz einzustudieren und diesen mehrmals an einem Abend darzubieten. Großen Respekt an die Tänzerinnen.

Das die Proben sich gelohnt haben konnte jede bzw. jeder am Applaus der Gäste zu spüren bekommen. Nach ein paar Dankesworte , von der 2. Vorsitzenden Ulla Foydl, an Bernd Lion durfte auch hier die Zugabe nicht fehlen.

Nach dem Showprogramm wurde bei guter Tanzmusik noch bis spät in die Nacht gefeiert, und natürlich noch viel über die "alten GJR-Weeze" Zeiten gesprochen.

Einen sehr großen Anklang fand auch die Ausstellung "40 Jahre Kinderkarneval in Weeze".  Hierbei wurden alle Prinzenpaarfotos (1979 bis heute), mit den dazu gehörigen Orden ausgestellt.

 

Zwischen den Stellwänden wurden noch die:  

                                                                                             Originalkostüme der SunShineGirls

                                                                                             Original Gardekostüme der Minitanzgarde sowie der großen Garde

                                                                                             Originalkostüm des Kinderprinzenpaares

zu Anschauung ausgestellt.

 

 

die Fotos:

Jubiläum 40 Jahre GJR-Weeze

danke an Eva. W für die Bereitstellung der Fotos